Montag, 9. Mai 2016

Lancome Juicy Shaker Apri - Cute 102 [Review]

Lancome Juicy Review
 
[Werbung]

"Pflegendes Zweiphasen Lippenöl
Strahlende Farbe"

Lancome beschreibt seinen neuen Juicy Shaker recht knapp auf der silber glänzenden Verpackung.
Ein silberner kleiner Barshaker in Miniaturform mit einem interessanten Inhalt der vor der Verwendung geschüttelt werden will machten mich neugierig ..

... auf ein Produkt das mit seinem Preis von 22,99 € zu den teureren Beautyprodukten zählt.
Ich habe den Juicy Shaker dank eines Gutscheins etwas vergünstigt von Douglas bestellt und wenige Tage später erhalten. Mit der Erscheinung war dieser aber schon so gehpyt, dass viele Farben kurz nach der Erscheinung ausverkauft waren.


Aber, was verbirgt sich jetzt tatsächlich hinter diesem doch neuartigen und ungewöhnlichen Produkt?
 
Lancome Juicy Review
Juicy Shaker noch ungeschüttelt ...

Nach dem Öffnen der Verpackung hält man tatsächlich einen kleinen Barshaker in der Hand - zumindest erinnert er sehr stark daran in seiner Form und der metallischen Deckelausführung!

Wenn man ihn liegend in der Packung geliefert bekommt, ist das Produkt durch den Transportweg schon etwas durchgeschüttelt. Lässt man ihn eine Zeit aufrecht stehen, bekommt ihr wie auf dem obigen Foto zu erkennen ist diese zwei getrennten "Phasen".
Oben schwimmt das durchsichtige Öl - unten sammeln sich die Pigmente an.

Vor dem Auftragen müssen wir jetzt schütteln ...
[aber bitte nicht rühren ;) ]



Ein Apri - Cute 102 - geschüttelt, nicht gerührt!
Ich gebe es zu ... das kurze Schütteln macht  mir Spaß, weil es mal etwas ganz anderes ist :D
Durch die enthaltenen Metallkügelchen (wie in manchem Nagellack) vermischen sich die Pigmente auch ganz schnell mit dem Öl.

Wie ihr auf dem Foto oben erkennen könnt, hat man jetzt eine homogene Masse (chemisch korrekt formuliert xD) und das Produkt kann nun verwendet werden.



Lancome Juicy Review
Applikator der Juicy Shakers
Sobald den Shaker jetzt aufschraubt kommt ein großer, weicher, fluffiger zusammendrückbarer Applikator zum Vorschein. Dieser ist bereits durch das Schütteln mit dem Lippenöl mit der richtigen Auftragsmenge durchtränkt.

Obwohl der Applikator so weich ist, lässt sich das Produkt super auf den Lippen auftragen. Durch die spitz zulaufende Form ist auch ein relativ präziser Auftrag möglich.


Lancome Juicy Shaker
Juicy Shaker von oben :D
Da wir jetzt natürlich noch genau wissen wollen wie das Innenleben so aussieht (solche neuen Produkte müssen ja bis ins kleinste Detail erforscht werden ;) ), werfen wir noch einen Blick in das Innere des Shakers!

Dieser enthält genau 3 kleine Öffnungen durch die immer ausreichend, aber nicht Zuviel Produkt heraustropft. Ich zuerst bedenken, dass der Shaker durch diese Öffnungen auslaufen könnte.
Mein Handtaschentest ( der Juicy Shaker durfte mich den Tag über ungesichert - also liegend und auch über Kopf begleiten ;) ) belegte jedoch die Befürchtung. Hat der Schwamm genug aufgesaugt wirkt er wohl wie ein Stöpsel und nichts kann auslDie Farbabgabe ist sehr dezent und sehr natürlich - genau der Look den ich im Sommer bevorzuge.

Das Lippenöl hat den Vorteil, dass es nicht verklebt und nicht verläuft.
Bei Bedarf nach einer stärken Farbabgabe kann man das Produkt etwas schichten.
Wenn man etwas trinkt/isst, bleib leider nicht viel vom Lippenöl übrig. Dennoch hinterlassen die Pigmente einen "Stain" sodass die Lippen nicht farblos werden.


Obwohl im Shaker einige . Glitzerpartikel vorhanden sind, ist von ihnen auf den Lippen nichts mehr zu sehen. Der Farbton ist somit ein klares helles oranges/apricot.
 
Der Duft ist richtig fruchtig und bringt somit das passende Feeling zum
"sommerlichen Cocktail" mit.
Was ich jedoch nicht ganz so bestätigen kann ist die Pflegewirkung. Die ist für den Preis doch recht dürftig.  Zwar fühlen sich die Lippen während man das Lipoil trägt gut gepflegt an, ist dieses weggewischt ist jedoch kein nachhaltiges Pflegegefühl mehr vorhanden. Schade!


Kaufempfehlung ?
Der Juicy Shaker ist mit Sicherheit eine neuartiges Beauty - Produkt, wodurch auch hauptsächlich mein Interesse geweckt wurde.
Zum normalen Lipgloss hat das Lippenöl den Vorteil, dass es nicht klebt und eine angenehme Konsistenz hat.
Die Farbabgabe ist für mich perfekt, da ich ein leichtes frisches Makeup in den Sommermonaten bevorzuge. Wer kräftige Farben sucht, sollte jedoch lieber zu einem besser deckenden Produkt greifen.

Das Produkt ist eine Spielerei, welches finde ich aufgrund der niedrigen Pflegewirkung nicht ganz den hohen Preis rechtfertigt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass irgendwann ein weiterer Farbton
bei mir einziehen darf ;)


Wie gefällt euch der Juicy Shaker und die Idee, die dahinter streckt?
Kennt ihr günstigere Alternativen zu diesem Produkt mit ähnlichem Finish?


Liebe Grüße

eure Nina :)

20 Kommentare:

  1. Tolle Review! Dein Blog gefällt mir echt gut, deswegen hast du jetzt eine Leserin mehr! :) Würde mich auch über deinen Besuch freuen.
    LG Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem sehr interessanten Produkt! Das Design finde ich wirklich merkwürdig, man hofft ja, dass nicht all zuviel Produkt schon allein fürs das Schwämmchen drauf geht... Das es sich dabei um eine Öl handelt, statt um ein Gloss finde ich sehr interessant. Könnt mir vorstellen, dass vllt demnächst viele Firmen nachziehen werden. Die Farbe finde ich außerdem perfekt für den Frühling, da greife ich auch vermehrt zu leichten koralle-Tönen. Steht dir wieder sehr gut die Farbe!

    Liebe Grüße :)
    Katharina von
    Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      da hast du allerdings recht, dass das Schwämmchen Produkt "schlucken" könnte. Da muss ich mal ein Auge darauf haben, wie viel es tatsächlich aufsaugt.
      Ich fänds cool, wenn es ähnliche aber dann preiswertere Produkte in der Drogerie geben würde :)
      Danke - ich finde die Farbe auch richtig schön und weil sie so leicht ist, passt sie einfach auch zu vielen Gelegenheiten :)

      Ganz liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  3. Hallo Nina :) Also was es nicht alles gibt! Im Cocktailshaker :D Als ich die ersten Fotos gesehen habe, war ich etwas skeptisch, denn die Farbe sieht ja schon mega knallig aus. Aber das Tragebild auf den Lippen sieht gut aus. Doch nicht so knallig. Den Preis finde ich aber ziemlich teuer für ein Produkt, das nicht auf den Lippen hält und wenig pflegt. Schade eigentlich, denn das macht sich bestimmt gut im Bad auf der Ablage. Der Duft wäre mal interessant. Na vielleicht schnupper ich in der nächsten Parfümerieabteilung mal rein.

    Sonnige Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine :D

      Ja - die Form ist echt cool! Ich dachte auch anfangs, dass die Farbabgabe ja wohl total knallig sein muss, aber zum Glück ist dem nicht so!
      Bei mir pflegt er leider nicht so gut. Ich denke, dass liegt an den synthetischen Ölen die darin enthalten sind :-/ - "Naturöle" pflegen da meist besser.

      Ja schnupper einfach mal rein. Bei Douglas habe ich sie jetzt schon in den Filialen entdeckt!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Schönes Review.
    Die Farbe ist allerdings nicht so mein Ding, alles Orangestichige sieht bei mir nach nix aus - gibt ja aber wohl noch ein paar andere Farben. Wobei es dir echt gut steht.
    Ich find den Preis auch echt en bisschen zu hoch, da würde ich mir auch ein bisschen mehr erwarten - alleine schon weil es Öl ist, das pflegt ja für gewöhnlich recht gut.
    Liebe Grüße
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tama,

      ich bin tatsächlich eigentlich auch überhaupt kein Orange - Freund an mir. Aber den Swatches nach von anderen Blogs hatte ich mich dann doch getraut.
      Und hatte Glück, dass es ja mehr ein koralliger Farbton ist :)

      Ich denke es liegt daran, dass wohl einiges an synthetischem Öl enthalten ist :( - das habe ich zumindest auf manchen Produktseiten gelesen. Meist wirken natürliche Öle einfach besser als die künstlichen.

      Der Preis ist echt hoch ... aber da ich das Finish sehr gerne habe und ihn daher sehr oft nutze geht es für mich noch halbwegs in Ordnung (muss ich bisschen bei dm sparen dafür :-P).

      Viele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  5. Was für eine tolle Farbe!
    VG Emy

    AntwortenLöschen
  6. Wow also alleine von der Optik her sieht das Produkt totaaal klasse
    und interessant aus! So eine Art Schwamm habe ich vorher auch noch
    nie gesehen, dass ist es mal was anderes! Auch die Farbe ist wunderschön,
    ich mag dezente und natütliche Farben seeeehr sehr gerne! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat auch total das Design angesprochen. Das hat bei meiner Kaufentscheidung tatsächlich mit überwiegt - zusammen mit der interessanten Anwendung.

      Ich mag auch das dezente sehr gerne für den Alltag :)

      LG Nina

      Löschen
  7. Ich möchte unbedingt auch noch eines dieser Juicy Shakers haben. Ich finde die Aufmachung total cool und auch sonst gefällt mir die Idee. Und so ein Hauch Farbe ist manchmal ja auch nicht verkehrt, man hat ja nicht jeden Tag Lust auf schwerere Texturen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Nach dem die erste Lieferung schnell vergriffen war, bekommt man ja jetzt alle Farben wieder regulär bei Douglas (auch in den Filialen).

      Genau, vor allem im Sommer ist mir eine leichte Konsistenz einfach mal lieber!

      Bin gespannt, welche Farbe es bei dir wird!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  8. Die Farbe sieht richtig schön aus :)
    Aber ich stimme dir zu, dass das Produkt etwas überteuert ist!
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,

      ja leider - bei solchen Produkten zahlt man immer viel den Markennamen mit.
      Ich finde den Preis auch nicht richtig gerechtfertigt, weil mir hierfür eine bessere Pflegewirkung fehlt.

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  9. Hallo meine liebste Nina,

    ich finde dieser leichte Hauch von Farbe steht dir unheimlich gut :) Schade ist, dass bei so einem Preis und versprochener Pflegewirkung... sie zu wünschen übrig lässt. Ich habe die Shaker auch ständig in der Werbung gesehen und fand die Idee super interessant. Zeitgleich bin ich immer etwas skeptisch, wenn es zu einem Produkt so viel Werbung gibt. Irgendwie denke ich immer... wenn sie von ihrem Produkt überzeugt sind, brauchen sie ja nicht viel Werbung machen. Warum auch immer XD
    Leider kann ich dir da gar keine Empfehlung geben, da ich eher matte Lippenprodukte Zuhause habe. Aber bei einem hübschen glossigen Finish denke ich immer an die Butterglosse von NYX, vor denen wir das letzte Mal standen. Vielleicht sind die was?! Irgendwann muss ich mir halt doch mal einen holen, leichtes kleben hin oder her XD

    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mandy,

      danke! Gerade bei so teuren Produkten und ohne sie vorher in echt gesehen zu haben bin ich doch immer etwas skeptisch ob sie mir hinterher tatsächlich steht!
      Aber dann habe ich ja hier alles richtig gemacht :D

      Mich hat der Shaker auch gereizt weil es einfach mal etwas ganz neuartiges ist. Ja stimmt, der Gedanke bezüglich so übertriebener Werbung ist mir auch schon gekommen.
      Vor allem empfinde ich die Pflegewirkung als nicht sooo gut wie angepriesen. Liegt evtl. an den Inhaltsstoffen, in denen ich aber zugegeben nicht so fit bin.

      Stimmt, nach den Butterglossen von Nyx werde ich auch noch mal schauen, die Farben waren ja echt schön, die wir uns da angeguckt hatten. Ich vermisse dich hier, sich gemeinsam beraten war echt toll! Das müssen wir irgendwann irgendwo unbedingt mal wiederholen :D

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  10. Das scheint ein echt tolles Produkt zu sein, die Farbe gefällt mir total gut

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen die neuen Juicy Shaker soo gut! Mal sehen wie lange ich noch wiederstehen kann ;)

    AntwortenLöschen