Sonntag, 22. Mai 2016

Catrice LE Denim Divine - Lídschattenpalette C01 Injeanious + Lipgloss C01 Women's Cut [Review]

Catrice LE Denim Divine
 
[Werbung]

Hallo meine Lieben *wink*,
 
einen Sonntag habe ich pausiert mit Bloggen - eigentlich viel zu lange in der doch (leider) manchmal recht schnell vergänglichen Beautywelt.
Den nichts auf der Welt scheint so schnell uninteressant zu werden wie eine vergangene LE von den gehypten Drogerimarken.
 
Bevor die Catrice LE Denim Divine also auch schon wieder aus den Läden (und somit vielen aus dem Sinn verschwindet :-p) möchte ich sie euch heute nochmal ganz schnell vorstellen ;)


Falls ihr die Produkte tatsächlich noch unbedingt haben wollt, kann ich euch auf den kosmetik4less Versand hinweisen, da habe ich sie noch vorrätig entdeckt vor ein paar Tagen :)
Außerdem findet man hin und wieder noch nicht ganz leer geräumte Aufsteller.
 
Aber ... kommen wir zu den Produkten (bevor der Blogpost dann doch veraltet ... ;) ) :
 
Vorstellen möchte ich euch ....
 
- Lidschattenpalette C01 Injeanious  [ zum Preis von 6,99€]
und
- Lipgloss C01 Women's Cut [zum Preis von 3,49€]
 
die beide vor einigen Wochen bereits bei Rossmann in mein Körbchen hüpfen durften ^^
 
 
Lídschattenpalette C01 Injeanious
Lídschattenpalette C01 Injeanious

Catrice Lidschattenpaletten ... haben mich schon ein paar Nerven gekostet. Oder anders gesagt: Geld.
Nachdem ich einmal bei der damaligen Kaviar Gauche Palette so daneben gegriffen habe, weil die Pigmentierung echt für den Eimer war bin ich mittlerweile hier etwas zögerlich.
 
Aber ... Catrice hat mal wieder meinen Farbgeschmack getroffen und da dieses Mal ein Tester vorhanden war konnte ich auch eine Pigmentierungs - Enttäuschung umgehen ;)
 
Die Farbnuancen von beige bis koralle und einem sehr dunklen blau entsprechen einfach meinem Beuteschema und regten mich schon in der Filiale zu AMU - Ideen an ;)
 
Zudem mag ich die Kombination von glitzernden und matten Tönen sehr gerne!
 
Swatches der Lídschattenpalette C01 Injeanious
Auf dem obigen Swatch Foto ist das unterschiedliche Finish der Lidschatten auch sehr gut zu erkennen :)
Man hat somit zwei sehr helle beige, aber auch zwei bräunliche Töne zur Auswahl und kann damit finde ich auch immer eine bestimmte Tiefe im Augenmakeup erschaffen.
 
Neben den Farben bevorzuge ich auch in solchen Lidschattenpaletten immer einen schönen großen Spiegel - der perfekt für unterwegs ist zum auftischen des Makeups und in der größten Not brauch man keinen zusätzlichen Kosmetikspiegel mitnehmen!


 Lipgloss C01 Women's Cut
 
 Lipgloss C01 Women's Cut
 
Da ich ja ein kleiner Lipgloss - Fan bin war das zweite Produkte was meine Aufmerksamkeit weckte dieser kräftig korallenfarbige Gloss :)
 
Für alle Glossverweigerer - ja er klebt, und so richtig haltbar ist er während dem Essen und Trinken leider auch nicht.



Swatch  Lipgloss C01 Women's Cut
Dennoch muss ich sagen, dass er sich aufgrund seiner etwas dickflüssigeren klebrigen Konsistenz im Glossbereich wenn mal vom Essen absieht recht lange auf den Lippen behaupten kann und mit seiner schönen korallen - Gold glänzenden Farbe einfach für mich perfekt in den kommen Sommer passt :D
 
Deswegen bin ich auch hier dieses Mal mit Catrice vom Gesamtkonzept recht zufrieden.
 
Braucht man die Produkte?
 
Jein - nüchtern betrachtet gab es in dieser Catrice LE eigentlich nichts, was es nicht schon vorher auch im Beauty Bereich gab.
 
Die Lidschattenpalette hat mich angesprochen weil ich einfach die Farbkombination und den Mix aus matt und glitzer als sehr schön empfinde,
Aber auch hier findet man die einzelnen Farben schon bereits oft im Drogeriesortiment.
 
Der Lipgloss ist eine schöne Sommerfarbe - wer noch nicht einen ähnlichen Farbton in der Sammlung hat, und gerne Gloss trägt macht beim Kauf mit Sicherheit keinen Fehler.
 
Hattet ihr euch etwas aus de LE gekauft?
Findet ihr sie ansprechend oder denkt ihr eher auch "war alles ja schon mal da?"
 
Ich freue mich auf eure Meinung und wünsche euch einen guten Start in die neue (kurze) Woche :)
 
Viele liebe Grüße
 
eure Nina :)



14 Kommentare:

  1. Ich fand die Nagellacke aus der LE ganz interessant, aber der Rest hat mich jetzt auch nicht so vom hocker gehauen. Die Farbkombi, alsoo das THema ist schon mal was anderes, zumindest gefühlt, aber die Farben an sich sind jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich und von den Swatches her, würd ich zudem mal sagen, nich mal soooo gut pigmentiert, bzw. sehen so aus als lassen sie sich auf dem AUge nur schwer auftragen und bearbeiten.
    Liebe Grüße
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tama,

      die Nagellacke hatte ich natürlich auch begutachtet, das Problem bei mir ist, dass ich wirklich mittlerweile schon ein ganzes Drogeriesortiment an Lacken beheimate und wirklich nur noch sehr selten was dabei ist, was mich umhaut ^^

      Die Farben fand ich auch recht gewöhnlich, aber ich finde diese Paletten furchtbar praktisch, weil ich derzeit am Wochenende immer pendel und so zack immer viele Farben auf einen Schlag dabei haben kann :D

      Auf dem Auge gesehen sie leider etwas ineinander über. Ich denke du vergleichst immer mit deinen bh Cosmetic Paletten. An die Intensität ranzukommen ist natürlich schwer!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Hallo meine liebste Nina,

    mir gefällt vor allem die Verpackung der Produkte :D manchmal wird man ja doch so ein richtiges kleines Verpackungsopfer... An den LE's laufe ich mittlerweile nur noch vorbei. Ich weiß nicht, irgendwie kaufe ich lieber Dinge über die ich viel gelesen habe und auch weiß das viele sie mögen. So versuche ich dem eventuellen Fehlkauf zu entgehen.

    Es häuft sich ja auch immer so einiges an Produkten an, da versuche ich mittlerweile auch sparsamer zu sein und nicht mehr zu viele Produkte einer Kategorie Zuhause zu haben und das Alte erstmal aufzubrauchen. Joa, somit sprechen mich LE's nur noch sehr, sehr selten an ^^

    Ich hoffe dir geht's gut, das Wohnheim gefällt dir noch und wir hören uns bald wieder :)) diesen Samstag ist der Hindernislauf und ich freue mich schon riesig darauf. liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mandy,

      der Mai ist ja fast rum und ich freue mich sooo darauf, wenn du aus deiner Blogpause zurückkehrst :D - ich vermisse deine Beiträge so richtig!

      Ich schränke mich mittlerweile auch mehr ein oder spare lieber auf etwas größeres. Im Endeffekt wiederholt sich auch einfach immer alles irgendwann wieder. Allerdings finde ich solche Paletten immer ganz ansprechend für unterwegs.

      Ich drücke dir heute ganz doll die Daumen, dass du einen tollen Lauf heute erlebst !!!!

      Viele liebe Grüße <3

      Nina :)

      Löschen
  3. Schöner Post! Endlich mal wieder ein Blogpost! =)
    VG Emy :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emy,

      ja, derzeit sind es ja etwas weniger. Aber manchmal im Leben gehen andere Sachen wie z.B. das Studium einfach vor ;) - aber wie du siehst versuche ich meine Hobbys, Studium und den Blog alles nebeneinander zu organisieren ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Hallo Nina! Ich muss sagen, dass mich diese LE nicht wirklich zum Kauf animiert. Wie du schon geschrieben hast, sind die Farben nicht neu und schon auf dem Markt zu finden. Ich hätte die Palette ja gar nicht in die Hand genommen, denn darin sehen die Farben "ätschig" aus (Wie wir hier sagen ;) ). Auf deinem Arm kommen sie aber dann doch ganz gut zur Geltung. Der Lipgloss aber hat eine sehr schöne Farbe. So schön frisch und sommerlich! Schade eigentlich, dass ich nicht so oft Lipgloss oder Lippenstift verwende ;)

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      Ätschig ??? :D das ist ein cooler Begriff, habe ich noch nie gehört aber er hört sich echt passend an in dem Fall xD

      Der Lipgloss ist echt schön sommerlich - und da ich gerne Gloss nutze (und sowas sogar mal aufbrauche ^^) durfte er mit. Im Sommer müssen es nicht immer so schwere Texturen sein ^^

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Wow also die Palette finde ich ja wirklich richtig klasse!
    Die Farben sehen unglaublich schick aus und passen perfekt
    zum Frühling und Sommer!
    Der Preis ist ja auch unschlagbar, deswegen muss ich unbedingt
    nach der Palette suchen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha :D

      Da hat mein Blogpost ja doch noch gelohnt, dass freut mich ja sehr, dass du noch etwas entdeckt hast :D

      Mich hatten auch die Farben sehr angesprochen. Zwar habe ich schon einzelne ähnliche, aber zusammen in der Palette finde ich sie nochmal sehr nützlich!

      Vielleicht findest du sie noch, vereinzelte bestückte Aufsteller findet man hier und da noch :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Super toller Post! Deine Bilder sehen total schön aus, freue mich auf weitere Posts :)
    Ich mag dein Blog total gerne, Liebes!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette sieht sehr hübsch aus :) Die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt :) Die mag ich auch unbedingt haben.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Palette ist gut gelungen, eine schöne Kombination aus Alltagsfarben und etwas Knalligem :)

    AntwortenLöschen