Sonntag, 24. April 2016

Kiko LE - Summer Collection

Kiko Desert Dunes Trio Baked Blush - 02 Gypsy Pink

[Werbung]

Hallo meine Lieben,
 
endlich ist mein Umzug komplett abgeschlossen, meine erste Uni Woche liegt hinter und ich habe endlich auch wieder in meiner neuen Studentenbude Internet :D
 
Also Zeit für mich, mich auf meinem Blog wieder zurückzumelden und euch mit Neuigkeiten zu versorgen. Da mein Studium mich aber wie auch im letzten Semester wieder ziemlich einspannen wird, seit mir nicht böse, wenn weniger Posts von mir erscheinen.
Es ist gar nicht so einfach immer alles was man gerne machen möchte unter einen Hut zu bekommen. Aber was erzähle ich euch da - das geht euch bestimmt nicht anders !
 
In meinem heutigen Post möchte ich euch zwei Artikel aus der aktuellen Kiko Summer Collection vorstellen.

Die Kollektion umfasst Lippenstifte, Blushes, Lipoils und sogar zwei Parfums. Preislich liegt die Kiko LE ein wenig über den Drogeriepreisen, aber da ich während der Glamour Shopping Week einkaufen war, konnte ich auch noch ein wenig sparen ;)
 
Die Kollektion soll in uns die Abenteuer, Wander - und Reiselsut wecken. Nach diesen Prinzipien wurden die Verpackungen designt und ich finde sie sommerlich passend sehr gelungen.
 
 

Heatwave Lipoil Kokosduft

Kiko Heatwave Lip Oil

Zuerst schaue ich mir bei einer LE meist die Lippenstifte an. Diese konnten mich jedoch farblich nicht richtig ansprechen. Von den Jumbo - Stiften zum Anspitzen gefiel mir zwar ein Farbton, aber ich mag mir nicht extra noch neue Anspitze nur wegen einem Lippenprodukt kaufen, daher viel auch dieser raus.

Dann wanderte mein Blick zu den "Lip Oils", die ich mittlerweile sehr gerne mag, welche aber in ihrer Qualität ganz unterschiedlich sind. Als ich dann aber noch die Duftrichtung Kokos entdeckte musste ich einfach daran schnuppern und schuwpp - schon durfte das Lipoil mit :)

Das Lipoil beinhaltet Jojobaöl, Karitebutter, Mnagobutter und Vitamin E womit die Lippen gepflegt werden sollen.
Durch den ganz normalen Glossapplikator lässt sich das Produkt auch sehr einfach auf den Lippen auftragen. Die Lippen glänzen leicht, eine Farbabgabe ist aber nicht vorhanden.
Das Produkt ist nicht klebrig und verläuft durch die dickere Konsistenz auch nicht.

Ich persönlich habe eine gute Pflegewirkung festgestellt. Meine Lippen trocknen nicht aus, und das Produkt nährt sie langfristig. Das Highlight für mich ist natürlich wie oben schon angedeutet der  Kokosduft, der mich so herrlich an den Sommer erinnert :)

Das Lipoil erhaltet ihr zum Preis von 10,90€.
 

Kiko Desert Dunes Trio Baked Blush - 02 Gypsy Pink


Kiko Desert Dunes Trio Baked Blush - 02 Gypsy Pink

Ich gestehe - bei den Blushes konnte ich mich kaum mal wieder für einen Farbton entscheiden.
Da aber auch hier der Preis mit 16,90€ höher liegt als bei den normalen Drogerieprodukten, hat die Vernunft (oder der Geldbeutel ;) ) gesiegt und es durfte nur eines mit.

Das Design kommt beim Blush besonders schön zur Geltung. Das goldene Döschen wirkt allein schon im geschlossenen Zustand sehr edel und wenn man sich gerade nicht damit schminkt, sieht es auch einfach so gut aus ;)

 

Kiko Desert Dunes Trio Baked Blush - 02 Gypsy Pink

Aber auch wenn man sich nur ein Blush aus dieser Kollektion gönnt - man erhält gleich drei wundervolle aufeinander abgestimmte Farbtöne!
 
In diesem Trio verstecken sich knallige pink - rosa und koralle - Töne.


Kiko Desert Dunes Trio Baked Blush - 02 Gypsy Pink

 
Das Blush habe ich für dieses Foto mit dem Finger entnommen und je zweimal aufgetragen, damit die Farben recht gut auf dem Foto zur Geltung kommen.
 
Die Pigmentierung aller drei Farben ist wirklich super und die Konsistenz ist butterweich. Man kann sie dadurch einfach auftragen und super verblenden, was ich vor allem bei einem Blush wichtig finde, damit man nicht überschminkt aussieht :o)
 
Die Farben glitzern nicht, haben aber eine starke Leuchtkraft. Ich denke sie werden oft zu meinen knalligeren sommerlichen Lippenstiften zum Einsatz kommen!
 


Kiko Desert Dunes Trio Baked Blush - 02 Gypsy Pink
 
 
Kaufempfehlung
 
Wenn ihr einen Kiko - Store in eurer Nähe habt - schaut euch auf jeden Fall mal die Blushes an! Die Textur und die Farben finde ich einfach nur genial für den kommenden Sommer und auch schon jetzt machen sie beim Tragen einfach nur gute Laune :D
Der Preis ist zwar etwas höher, aber hierfür erhaltet ihr gleich drei Nuancen die zu
eurem Hauttyp  - oder Beuteschema passen ;)
 
Für alle Kokosfans ist das Lipoil ein muss - es duftet so wunderbar nach Sommer.
Zum Sommerfeeling gibt es eine gute Pflegewirkung, Wer jedoch nur nach einem Lipoil auf der Suche ist, findet preisgünstigere Alternativen in der Drogerie (z.B. von Isana, der duftet aber nach Erdbeere ;) ).
 
Wie gefällt euch die sommerliche Kollektion von Kiko?
Benutzt ihr Produkte von Kiko ?
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
 
Liebe Grüße
 
eure Nina

14 Kommentare:

  1. Wow das ist aber wirklich ein wunderschöner Blush!
    Die Farben sehen sowohl einzelnt, als auch in Kombination total toll aus!
    Besonders für den Frühling und Sommer finde ich die Farben mehr als geeignet.
    Da werde ich die Tage doch mal wieder zu kiko gehen müssen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben hatten mich schon im Laden sehr angesprochen, zu Hause beim Testen und bei besseren Lichtverhältnissen kam dann ihre ganze "Strahlkraft" zur Geltung :)

      Ja, Kiko ist immer mal einen Besuch wert ^^

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Schöner Post! Die Farben sind wunderschön!
    Viele Liebe Grüße Emy :D

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emy,

      ja die Farben sind einfach toll :D

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Ich habe in der Glamour Shopingweek auch bei der LE zugeschlagen. Das Blush habe ich mir in der 01 gekauft, konnte aber noch nicht testen. LG BeautyBooks82

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glamour Shoppingweek ist echt immer eine tolle Aktion, wo man doch so einiges sparen kann!

      Die LE umfasst aber auch wirklich viele schöne Produkte :)

      LG Nina

      Löschen
  4. Viel Spaß und Erfolg beim Studieren. Ich bin froh, dass ich es hinter mir und in einem Jahr endlich keine Volontärin, sondern Redakteurin bin :-)
    Ich hoffe, dass du regelmäßig zum Bloggen kommst :-)
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) - bin ja bereits ins zweite Semester aufgerückt ^^

      Zum Bloggen komme ich erfahrungsgemäß zwar noch - leider jedoch nicht ganz so oft wie während der Semesterferien.
      Wenn man vieles nebeneinander macht, muss man alles etwas einschränken, dann funktioniert es ganz gut ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Das blush sieht ja echt interessant aus, nur bin ich nicht so der Freund von mehreren Farben in einem Produkt - mir fällt es da immer so schwer auch wirklich NUR die farbe zu treffen die ich grade brauche.
    Liebe Grüße
    Tama the Unicorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tama :D

      Stimmt ja - ich wische auch einfach meist drüber hinweg und erhalte dann eine hübsche "Mischfarbe" aus allen dreien xD

      Nur ab und zu fische ich dann die Einzelfarben raus. Aber für den Preis finde ich es ganz nett, die Farbtöne zur Verfügung zu haben :D

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Hallo meine liebste Nina,

    ich freue mich sehr, dass der Umzug so toll geklappt hat und bin gespannt auf deine Email :)) bei mir sieht es zeitlich im Moment aber nicht besser aus und den Mai werde ich mir nehmen, um die Bachelorarbeit so gut wie möglich fertig zu bekommen.

    Die LE sieht so, so hübsch aus. Alleine die Verpackung wäre es Wert, dass man das ein oder andere mitnimmt XD das Blush hat es mir vor allem angetan. Ich bin irgendwie Blush-süchtig... davon könnte ich ständig neue kaufen. Und ich liebeeee Kokosduft... somit wohl auch das Lipoil. Herje, ich bin so froh, wenn ich dann arbeiten gehe und Geld habe... :D
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mandy,

      ja - tatsächlich ist alles nach meinen Wünschen verlaufen. Alles Konkrete hast du ja bereits in deinem Mailfach :D

      Der Kokosduft war auch der Hauptgrund warum ich mich zu dem Lipoil hab hinreißen lassen. Wenn was sooo sommerlich gut duftet bin ich einfach hin und weg. Und die Blushsucht hat mich leider leider auch ergriffen. Schrecklich. Und mein Job ist in so weiter ferne ... herje xD

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  7. Hallo Nina! Schön, dass bei dir jetzt wenigstens hinsichtlich der Wohnung Ruhe einkehrt. Und das mit dem Studium schaffst du schon ;)

    Die Farben sind ja wirklich wunderschön! Kann ich mir direkt bei dir vorstellen. 16 EUR sind schon ein heftiger Preis, aber wenn es wirklich so toll ist, wie du sagst, dann scheint es sich zu lohnen. Manchmal sollte man nicht auf den Preis sehen, sondern auf die Qualität. Habe ich jetzt schon öfter festgestellt. Das Lip Oil wäre jetzt nicht so meines. Ich benutze ab und zu Lipgloss, aber die Konsistenz sagt mir nicht so zu. Deswegen denke ich zumindest, dass das Oil nicht so für mich ist. Müsste ich vielleicht mal ausprobieren.

    Wegen den Rezeptkarten melde ich mich bald bei dir. Ich habe sie in meine Ablagekiste gesteckt und bin noch am aussortieren. Sobald ich sie wieder gefunden habe, schicke ich dir ne Kopie ;)

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine :D

      Ja da bin ich echt froh! Umziehen und Sachen kaufen für die Wohnung wie Töpfe etc. ist nicht meins. Zum Glück war die möbliert! Aber zum Glück hab ich es hinter mir und es ist echt toll und ich habe jetzt viel mehr Zeit, als wie ich ständig mit der Bahn pendeln musste.

      Lipoil klebt nicht im Gegensatz zu Lipgloss, hinterlässt aber den gleichen Glanz und pflegt mehr. Wenn du sowas mal ausprobieren willst, kann ich dir die echt von Isana empfehlen.

      Lass dir Zeit - was hab ich schon Rezepte gesucht, weil ich sie wiederholt zubereiten wollte. Die machen sich dann dünn wie ne Briefmarke :D

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen