Samstag, 17. April 2021

Virtueller Leipzig Marathon 2021

[Werbung]

Am 17. April 2021 war es so weit, dass mein nächstes Streakjubiläum anstand: 400 Lauftage in Folge! 

Wie zelebriert man so einen Tag am besten während einer weltweiten Pandemie? Mit einem virtuellen Lauf! Auf den virtuellen Leipzig Marathon wurde ich einige Tage zuvor durch den Account einer Laufkollegin (mein Dank geht an Lotti :) ) auf Instagram aufmerksam und meldete mich nach dem Lesen der Ausschreibung direkt an!

Für 12,50 € beinhaltete der virtuelle Lauf eine Startnummer und Urkunde zum Ausdrucken, sowie eine Medaille, die man nach dem Eintragen des Ergebnisses zugesendet bekam! 

Am Tag vor dem Lauf wurde natürlich, wie vor einem echten Rennen, die Laufkleidung rausgelegt. Da ich morgens starten wollte und das Wetter für den April eher untypisch kalt war, entschied ich mich für ein langärmliges Laufshirt und 7/8 Laufhose! Wie immer mit dabei mein Laufrucksack und mein geliebter uralter MP3 Player! Da ich in ständiger Angst vor dem Verdursten lebe ;), durfte auch die 350 ml Trinkflasche mit. 


Mein Laufequipment für den 10 km Lauf des virtuellen Leipzig Marathons

Am Morgen fühlen sich auch die virtuellen Läufe etwas nach "Wettkampf - Atmosphäre" an. Da aber die 10 km zu meinen Standartstrecken gehören, war die Aufregung nicht ganz so groß, zudem ich einen gemütlichen Lauf geplant hatte!

Die Temperaturen waren am Morgen mit 6 Grad eher frisch sodass ich mit meiner Kleidungswahl richtig lag. Ohne viel zu zögern ging es direkt nach dem Frühstück auch schon los. Während es die ersten 3 km grau und windig war, ließ sich plötzlich die Sonne blicken, worüber ich mich sehr freute. Für den Lauf wählte ich heute eine Strecke aus, die zum einen Teil urban verlief aber auch durch ein Stückchen Natur führte. Gerade jetzt im Frühling finde ich es immer besonders schön, wenn einen die Blumen, das frische Grün und das Vogelgezwitscher begleitet :) Der Lauf an sich war einfach nur ein purer Genusslauf! Nach 1:08:03 h hatte ich meinen Zieleinlauf. Mein persönliches Highlight war natürlich nicht nur der 10 km Lauf an sich, sondern das Gefühl den 400. Streaktag absolviert zu haben!

Wie bei den meisten virtuellen Läufen trug ich auch hier zuerst online das Ergebnis in das entsprechende Formular ein. Auch hier hatte man den entsprechenden Link für die Übertragung vorher per Mail zugesendet bekommen! Nach dem Duschen und Umziehen gab es dann mein kulinarisches Highlight für die getane Arbeit: Thunfischpizza! Irgendwie ist es untrennbar - mein Junkfood und ich nach einem tollen Lauf ;-)


Nach dem Lauf gab es eine leckere Thunfischpizza :o) 

Wie bei einem richtigen Lauf, gab es auch beim virtuellen Leipzig Marathon eine tolle Urkunde,die man sich nach dem Lauf von der Webseite runterladen und bei Bedarf ausdrucken konnte!

Urkunde des virtuellen Leipzig Marathons


Als kurze Zeit später ein Umschlag in meinem Briefkasten landete, war ich sehr gespannt auf den Inhalt! Die Medaille war zwar zuvor auf der Homepage ersichtlich, jedoch ist es immer noch mal ein besonderer Moment sie dann in echt in den Händen halten zu dürfen!

Die Medaille gefällt mir besonders gut, weil sie extra für den Lauf entworfen wurde und der aktuellen Situation mit dem Satz "Mit Abstand die Besten!" einen positiven Blickwinkel verleiht. Das dreidimensionale Relief der Skyline von Leipzig sticht in der Mitte hervor und macht Lust, wenn es wieder möglich ist, mal in real durch die tolle Stadt zu laufen! 

Medaille des virtuellen Leipzig Marathons

Der virtuelle Leipzig Marathon war insgesamt eine wunderbar organisierte und gut durchdachte virtuelle Laufveranstaltung!

Besonders schön fand ich hier, dass es eine extra für den Lauf entworfene Medaille war! Hervorzuheben ist auch der schnelle und freundliche Kontakt zum Veranstalter, wenn man eine Frage hatte!

Falls es mal wieder eine virtuelle Veranstaltung geben würde, wäre ich sofort wieder dabei. Aber natürlich hoffe ich eher, dass wir bald alle wieder real am Start stehen können! 

Liebe Grüße

eure Nina :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen